Absage Betriebspraktikum (JG 9)


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Erziehungsberechtigte,

wir haben mit der Entscheidung lange gewartet …

… leider müssen wir das Betriebspraktikum auch in diesem Schuljahr absagen. Wir hatten gehofft, es in der einen oder anderen Form anbieten zu können, aber viele Betriebe haben bereits von sich aus abgesagt oder wissen heute – wie wir auch – noch nicht genau wie es weitergehen wird.

Zurzeit bleibt uns allen nur, abzuwarten wie sich das gesellschaftliche Leben weiter entwickelt und in diesem Rahmen unser Bestes zu geben.

Wir hoffen, euch Schülerinnen und Schülern noch in diesem Schuljahr eine Praktikumswoche anbieten zu können. Sollte es nicht dazu kommen, werden wir eventuell eine Themenwoche zur Berufswahl anbieten oder aber die Unterrichtszeit nutzen, um entstandene Defizite auszugleichen.

In jedem Fall gehen uns die Ideen nicht aus, was man tun könnte, wenn Corona endlich …

… lasst uns geduldig bleiben.

Mit den besten Wünschen für ein baldiges Wiedersehen

grüßt euch und eure Eltern

Ursula Niemann
Schulleiterin